Preisträger Heinz-Bethge-Preis für Materialwissenschaften & Heinz-Bethge-Nachwuchspreis

Unterstützt durch die Commerzbank AG, Halle (Saale) und den VDI Hallescher Bezirksverein

2021

Dr. Thomas Danz, Göttingen (Heinz-Bethge-Preis für Materialwissenschaften) für die Promotionsarbeit "Ultrafast Transmisssion Electron Microscopy of a structural phase transition"
(Preisgeld von der Commerzbank Halle)
Kai Steffen Bartusch, Zürich (Heinz-Bethge-Nachwuchspreis) für seine mikroskopischen Untersuchungen zur Auswirkung einer Ultraschallbehandlung auf verschiedene Samenkörner
(Preisgeld vom VDI Bezirksverein Halle)

Frau Dr. Zhenzen Zhang (Universität Hamburg)
für die Promotionsarbeit "Isoporous Block Copolymer Membranes with Charged Nanochannals".

2019

Dr. Marcus Müller, Universität Magdeburg für die Promotionsarbeit »Nanocharakterisierung optischer und struktureller Eigenschaften von GaN-basierten Nano- und Mikrosäulen« (Preisgeld von der Commerzbank Halle)
DP Klemens Ilse, Fraunhofer CSP Halle
(Nachwuchspreis) für die Dissertation »Microstructural investigation and simulation of natural processes on PV modules«